Bezirksjugendlager in Reinwartshofen

Dieses Jahr war es wieder einmal soweit! Das  Bezirksjugendlager stand auf dem Plan. Ungefähr 150 Teilnehmer  aus 9 Ortsverbänden kamen nach Reinwartshofen.

Nach der Anfahrt und dem Aufbau der Zelte konnten wir 5 Tage lang das Lagerleben bei bestem Wetter genießen.
Für reichlich Abwechslung wurde natürlich auch  gesorgt. Neben einem Sportturnier fand noch eine Lagerolympiade, mit vielen, zum Teil witzigen Geschicklichkeitsaufgaben statt.
An unserem Ausflugstag vergnügten wir uns beim Tretbootfahren und auf der Sommerrodelbahn. Abends ging es dann zum großen Highlight des gesamten Lagers. Wir waren eingeladen zu einem, von Bayern 1 moderierten, Public viewing in der Unterkunft des OV Gunzenhausen um uns alle gemeinsam ein WM - Spiel der deutschen Elf anzusehen.
Am Sonntag fuhren wir dann alle wieder, müde aber vergnügt, nach Hause.