Jagd auf Mr. X

Am Samstag fand ein ganz besonderer Dienst statt, da wir Bezirksjugendtag hatten. Dieser stand unter dem Motto "Die Jagd auf Mr. X".

Jugendgruppen aus ganz Mittelfranken konnten sich an der Jagd beteiligen. Hierfür wurden am Morgen 2 Mr. X Teams gebildet und nach der Einweisung sofort losgeschickt, um sich im Verkehrsnetz Nürnberg zu "verstecken". Die Aufgabe der Jugendgruppen war es nun, Mr. X zu finden. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht, da einige Regeln zu beachten waren. Nach diesen war es beispielsweise nicht erlaubt mehr als 3 Stationen mit der U-Bahn zu fahren oder sich zu Fuß durch die Stadt zu bewegen. Alle 15 Minuten bekamen die Detektivgruppen eine Information über das zuletzt genutzte Verkehrsmittel und den letzten Standort der Mr. X Gruppen.
Nachdem am Ende des Tages fast jede Gruppe ihren Mr. X gefunden hatte, versammelten sich alle zum gemeinsamen grillen bei uns im Ortsverband. Zum Abschluss gab es für jeden OV der sich an der Jagd beteiligt hatte ein Scotland Yard Brettspiel, damit die Detektive ihre Spürfähigkeiten verbessern können.