Die Jugend holt den 2.Platz beim Landesjugendwettkampf

Am heutigen Sonntag konnte sich die THW-Jugend Nürnberg als Vertreter für Mittelfranken beim diesjährigen Landesjugendwettkampf in Aschaffenburg wie schon vor zwei Jahren den sehr erfolgreichen 2.Platz sichern.

Einzig der Jugendgruppe aus Karlstadt mussten wir uns knapp geschlagen geben.

Bei schönem Wetter durften sich die Jugendlichen ihr Können bei Aufgaben wie Bergen von Verletzten , Erste Hilfe, den fachgerechten  Bau einer Brandpuppe und das anschließende ablöschen dieser, sowie den Aufbau einer Beleuchtung , Kartenkunde, dem Bau einer Transportseilbahn und  einem Wassertransport unter Beweis stellen.


Bei diesen sehr anspruchsvollem Wettkampf lagen alle Jugendgruppen mit ihrem Leistungsniveau sehr eng beisammen.

 
Wir danken auch den zahlreichen Schlachtenbummlern aus Mittelfranken die uns heuer wieder kräftig an der Wettkampfbahn unterstützten.

Die Platzierungen:

Platz Ortsverband Bezirk Punkte Zeit in min.
1. Karlstadt Unterfranken 603 117
2. Nürnberg Mittelfranken 598,5 107
3. Selb Oberfranken 593,5 115
4. München Ost Oberbayern 589,5 119
5. Sulzbach-Rosenberg Oberofalz 579 117
6. Schwabmünchen Schwaben 562 107
7. Straubing Niederbayern 544,5 120

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd (Dienstag, 16 August 2011 10:48)

    War echt super, dass an dem Tag auch das Wetter mitgespielt hat, so war das Ganze wirklich ein gelungener Auftritt.