Bezirksjugendlager in Vestenbergsgreuth

Unsere Jugendgruppe verbrachte in den vergangenen sechs Tagen ein aufregendes Zeltlager in Vestenbergsgreuth.

Am Samstag bauten wir bei herrlichstem Sonnenschein unsere Zelte auf. Am Abend wurden wir und die anderen Jugendgruppen von Thomas Schütz (BZJ Leiter) begrüßt. Er wünschte allen Teilnehmern ein schönes Lager.
Neben der Festigung alter Freundschaften mit anderen Gruppen, wurden auch wieder viele neue geschlossen. Es war eine Gastgruppe aus dem OV München Ost mit auf dem Lager, mit denen wir  schnell Freundschaft schlossen. Wir hatten im Laufe des Lagers sogar zusammen ein gemütliches Weiswurstfrühstück.
Aber auch sonst war jede Menge geboten.
Es gab die Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze, an der 10 unserer Junghelfer erfolgreich teilgenommen haben.
Bei einer, wegen des schlechten Wetters, etwas gekürzten Lagerolympiade, musste man sein Geschick bei kniffligen Aufgaben, wie z.B. einen Golfball durch einen C-Schlauch schieben, Gummischnalzen, erkennen von Prominenten und Filmmusiken und vielem mehr unter Beweis stellen. Dabei schaffte unsere Jugendgruppe einen erfolgreichen dritten Platz.

Im Weiteren stand noch ein Schwimmbadbesuch, eine Nachtwanderung und gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer auf dem Programm.

Das absolute Highlight war für uns aber der Besuch des Hochseilgartens in Bad Windsheim.
Dort konnten wir in 10m Höhe über Seilen, Rundhölzern, Netzen und vielem mehr unseren Mut und Geschick unter Beweis stellen. Beim „Pamper Pole“ mussten wir an einem 10m hohen Pfahl hochklettern und uns anschließend auf eine kleine Plattform stellen, bevor man dann wieder herunter sprang. Gigantisch war auch der „Giant Swing“, bei dem man in 10m Höhe gezogen wurde und dann wie bei einer riesigen Schaukel hin und her schwang.

Zum Abschluss gab es einen bunten Abend, an dem einige Jugendgruppen auch wieder witzige Showeinlagen mit Musik und Skatchen vorführten. Natürlich wurden in diesem Rahmen alle wichtigen Helferlein, ohne die solch ein Lager nicht stattfinden könnte, geehrt.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mr Help (Dienstag, 22 Juni 2010 09:14)

    Hey Glückwunsch zu euerem erfogreinen Wochenende! Macht weiter so dann gewinnt ihr auch den Landesjugendwettkampf.

    P.S.: Grüße an den Fehlerteufel, er war in euerm Berich...